Direkt zum Inhalt
Longenesis arbeitet mit Dante Genomics zusammen, um Lösungen zur Sequenzierung des gesamten Genoms für die Frauengesundheit in Europa anzubieten

L'AQUILA, Italien, 1. November 2022 (GLOBE NEWSWIRE) – Das Biotechnologie-Startup Longenesis ist eine Partnerschaft mit eingegangen Dante Genomics , ein weltweit führender Anbieter von Genomik und Präzisionsmedizin, bietet mehr als 10.000 bestehenden Teilnehmern der Longenesis-Studie die Sequenzierung des gesamten Genoms (WGS) an.

Die nachfolgenden Genomberichte von WGS und Dante sind wertvolle Gesundheitsinstrumente, die Ärzten und Einzelpersonen Informationen über personalisierte Ernährungsgewohnheiten, Veranlagung für genetische Krankheiten, Informationen zu genetischen Trägern und mehr liefern können. Traditionell waren DNA-Tests im Baltikum und im Mittelmeerraum aufgrund der Kosten und der Verfügbarkeit von Ärzten, Dienstleistungen und Ressourcen begrenzt. Longenesis wird seine digitale Engagement-Plattform bereichern, indem es seinem Teilnehmernetzwerk vergünstigte Dante-Angebote anbietet, darunter Blutentnahmesets für WGS für zu Hause ohne Verwendung einer Nadel und zusätzliche Gesundheitsberichte für Frauen, ohne dass ein erneuter Test erforderlich ist. Diese Zusammenarbeit wird mehr Menschen dazu ermutigen, genomische Lösungen zu verfolgen, um dazu beizutragen, die personalisierte Medizin in ganz Europa stärker zu etablieren.

Die Longenesis-Plattform bietet ein digitales, dynamisches und sicheres Engagement-Tool, das es der Öffentlichkeit ermöglicht, Dantes neuartige Genomlösungen zu erkunden und zu nutzen. Diese digitalen Tools werden die in die Longenesis-Plattform integrierte rechtliche und ethische Einhaltung gewährleisten und eine optimierte Einwilligung für fast 20.000 Frauen weltweit bieten.

„Unsere neue Partnerschaft mit Dante Genomics wird Frauen den Zugang zu aufregenden neuen DNA-Testmöglichkeiten erleichtern, die bessere Erkenntnisse über die Gesundheit liefern. Jeder verdient ein individuelles Verständnis seiner Gesundheit, das DNA-Tests ermöglichen. Wir freuen uns, mit Dante Genomics zusammenzuarbeiten, um unsere europäische Reichweite zu erweitern und das Leben von mehr Patienten positiv zu beeinflussen“, sagte Paolo Malerba, Vizepräsident für Partnerschaften und Strategie bei Longenesis.

„Personalisierte Medizin braucht personalisierte Daten, und durch Kooperationen wie diese können wir mehr Menschen in mehr Regionen der Welt genomische Lösungen anbieten“, sagte Andrea Riposati, CEO von Dante Genomics. „Wir freuen uns, mit Longensis zusammenzuarbeiten, um den Zugang zu diesen unschätzbar wertvollen genomischen Lösungen zu verbessern, die die Gesundheit von Frauen verbessern und letztendlich Leben retten können.“

Über Longenesis

Longenesis ist ein SaaS-Unternehmen, das den Menschen eine gesündere Zukunft ermöglicht. Mit Unterstützung von Insilico Medicine und anderen Technologieführern hat Longenesis ein umfassendes, intuitives Toolkit für die Datenermittlung und patientenzentrierte Einbindung entwickelt, bei dem Datenschutz und Ethik im Vordergrund stehen. Unsere Flaggschiffprodukte Curator und Engage sind äußerst sicher und so konzipiert, dass Patienten die Kontrolle über ihre persönlichen Daten behalten und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit geben, ihre Informationen mit Ärzten und Forschern auf der ganzen Welt zu teilen. Durch diese Produkte erschließen wir den verborgenen Wert von Daten, beschleunigen die Entdeckung neuartiger Medikamente und Behandlungen und sorgen für eine bessere und proaktivere Patienteneinbindung. Unsere Mission ist es, zur Modernisierung des Ansatzes für die menschliche Gesundheit beizutragen. Bei Longenesis sind wir fest davon überzeugt, dass das zukünftige medizinische System kollaborativ sein wird. Wir bauen eine technologische Brücke zwischen Gesundheitseinrichtungen, Pharmaunternehmen, Forschungseinrichtungen und Patienten. Wir sind stolz darauf, im Dienste dieser Mission mit führenden Bildungs- und Forschungseinrichtungen, globalen Biowissenschaftsunternehmen, Interessengruppen im Gesundheitswesen und Patientenvertretungen zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie mehr unter www.longenesis.com .

Dante Genomics ist ein weltweit tätiges Genominformationsunternehmen, das eine neue Klasse transformativer Gesundheits- und Langlebigkeitsanwendungen basierend auf der Sequenzierung des gesamten Genoms und KI aufbaut und vermarktet. Das Unternehmen nutzt seine Plattform, um bessere Patientenergebnisse von der Diagnostik bis zur Therapie zu erzielen. Zu seinen Vermögenswerten gehören eine der größten privaten Genomdatenbanken mit Forschungsgenehmigung, proprietäre Software, die die Leistungsfähigkeit genomischer Daten in großem Maßstab freisetzen soll, und proprietäre Prozesse, die einen industriellen Ansatz für die Genomik ermöglichen Sequenzierung.

media@longenesis.com

Warenkorb 0

Dein Warenkorb ist leer

Beginn mit dem Einkauf