Dante Genomics receives grant for a whole genome sequencing project to measure utility of pharmacogenomics in a real, clinical setting

Dante Genomics erhält Zuschuss für ein Projekt zur Sequenzierung des gesamten Genoms, um den Nutzen der Pharmakogenomik in einem realen, klinischen Umfeld zu messen

NEW YORK , 27. April 2023 /PRNewswire/ -- Dante Genomics , ein weltweit führender Anbieter von Genomik und Präzisionsmedizin, gab heute bekannt, dass es von der italienischen Regierung einen begehrten Innovationszuschuss erhalten hat, um die Auswirkungen der Sequenzierung des gesamten Genoms und der Pharmakogenomik zu messen Patienten mit hochgradigem serösem Ovarialkarzinom (HGSOC). Der unmittelbare Zweck besteht darin, den klinischen Nutzen der Sequenzierung des gesamten Genoms für diese genau definierte Population von Krebspatienten in einem klinischen Umfeld und den Nutzen für das gesamte Gesundheitssystem zu messen.

„Unser gemeinsames langfristiges Ziel besteht darin, einen Weg für den Einsatz der Sequenzierung des gesamten Genoms in realen, klinischen Umgebungen in einem nationalen Gesundheitssystem zu schaffen“, sagte Andrea Riposati, Mitbegründer und CEO von Dante Genomics. „Wir starten in Italien , einem Gründungsmitglied der Europäischen Union und G7-Land mit einer Bevölkerung von 60 Millionen Menschen und einem innovationsfreudigen Gesundheitssystem.“

Mit dem Zuschuss wird eine Patientenpilotstudie finanziert, in der Dante Sequenzierung, Interpretation und Genomberichte bereitstellen wird, um die Gültigkeit der Sequenzierung des gesamten Genoms zu demonstrieren und Ärzte und ihre Patienten in allen Schritten der Behandlungsreise von der Diagnose über die Therapieauswahl bis zur Fachberatung zu unterstützen , was letztendlich zu besseren Gesundheitsergebnissen führt.

„Die Sequenzierung des gesamten Genoms für Krebspatienten kann den entscheidenden Unterschied machen, wenn es darum geht, zeitnah den besten Behandlungsplan zu ermitteln. Indem wir mit der Sequenzierung des gesamten Genoms beginnen, können wir innerhalb von Minuten pharmakogenomische Berichte bereitstellen, die die besten Medikamente auf dem Markt und etwaige Resistenzen gegen diese bestimmen.“ „Dieses Projekt mit der italienischen Regierung wird den Zugang zu personalisierten medizinischen Optionen für Menschen mit hochgradigem serösem Eierstockkrebs verbessern“, sagte Mattia Capulli , PhD, Mitbegründer und CSO von Dante Genomics und außerordentlicher Professor für Humanembryologie und Histologie an der Universität L'Aquila in Italien .

Das 36-monatige Projekt hat das Ziel, einen Machbarkeitsnachweis zu erbringen, der zeigt, wie eine tiefe Integration von Genomik und Bioinformatik in die Behandlung onkologischer Patienten zu einer dramatischen Verbesserung der Ergebnisse der Krebsbehandlung führt.

Dante Genomics ist ein weltweit tätiges Genominformationsunternehmen, das eine neue Klasse transformativer Gesundheits- und Langlebigkeitsanwendungen entwickelt und vermarktet, die auf der Sequenzierung des gesamten Genoms und Software basieren. Das Unternehmen nutzt seine Plattform, um bessere Patientenergebnisse, Prävention, verbesserte Diagnostik und personalisierte Medizin zu liefern. Zu den Vermögenswerten des Unternehmens gehören eine der größten privaten Genomdatenbanken mit Forschungsgenehmigung, proprietäre Software, die die Leistungsfähigkeit genomischer Daten in großem Maßstab freisetzen soll, sowie proprietäre Prozesse, die einen industriellen Ansatz zur Genomsequenzierung ermöglichen.

Vizepräsident für Investor Relations
www.dantegenomics.com