Direkt zum Inhalt
Das Sequenzierungszentrum von Dante Genomics in Dubai erhält die ISO 15189-Akkreditierung für ein medizinisches Labor, um der nächsten Milliarde Patienten die klinische Sequenzierung des gesamten Genoms zu ermöglichen

NEW YORK, 25. Januar 2023 (GLOBE NEWSWIRE) Dante Genomics , ein weltweit führender Anbieter von Genomik und Präzisionsmedizin, gab heute bekannt, dass sein Labor in Dubai, das als globales Zentrum für die östliche Hemisphäre dient, die ISO-Akkreditierung für medizinische Labore erhalten hat 15189, um Krankenhäusern und Ärzten im Nahen Osten, Asien und Afrika die klinische Sequenzierung des gesamten Genoms zu ermöglichen.

Die ISO 15189 zertifiziert das Qualitätsmanagementsystem medizinischer Labore und ist häufig eine Voraussetzung für die Bereitstellung klinischer Sequenzierungstests oder Sequenzierungsdienstleistungen für die Biopharmaindustrie.

„Dante ist mittlerweile ein globales Unternehmen mit mehr als sechs Jahren Erfahrung in der Bereitstellung der Sequenzierung des gesamten Genoms auf der ganzen Welt“, sagte Andrea Riposati, Mitbegründer und CEO von Dante Genomics. „Wir haben in die VAE investiert, um unsere Reichweite auf geografische Gebiete auszudehnen und der nächsten Milliarde Menschen maßgeschneiderte Lösungen zur Sequenzierung des gesamten Genoms anzubieten.“

Dante Genomics erhielt im Jahr 2020 die ISO 13485 für medizinische Geräte für seine Interpretationssoftware Extensa und erneuerte sie im Jahr 2021 und erneut im Jahr 2022. Die neue ISO 15189 ist ein Beweis dafür, dass das Unternehmen kontinuierlich in Qualität investiert.

Dante Genomics hat einen hybriden Ansatz aus lokalen Sequenzierungslaboren an strategischen Standorten und der Hinzufügung von Partnerschaftslaboren in mehreren anderen Ländern entwickelt, um die Sequenzierung des gesamten Genoms global und in großem Maßstab in mehr als 97 Ländern durchzuführen.

Die Analyse und Interpretation des Unternehmens nutzt die proprietäre Dante-Plattform, um klinisch relevante Berichte mit umsetzbaren Erkenntnissen zu liefern, damit Ärzte ihren Patienten helfen können, fundierte Gesundheitsentscheidungen zu treffen, die sich auf ihr Leben auswirken.

Über Dante Genomics

Dante Genomics ist ein weltweit tätiges Genominformationsunternehmen, das eine neue Klasse transformativer Gesundheits- und Langlebigkeitsanwendungen basierend auf der Sequenzierung des gesamten Genoms und KI aufbaut und vermarktet. Das Unternehmen nutzt seine Plattform, um bessere Patientenergebnisse, Prävention, verbesserte Diagnostik und personalisierte Medizin zu liefern. Zu den Vermögenswerten des Unternehmens gehören eine der größten privaten Genomdatenbanken mit Forschungsgenehmigung, proprietäre Software, die die Leistungsfähigkeit genomischer Daten in großem Maßstab freisetzen soll, sowie proprietäre Prozesse, die einen industriellen Ansatz zur Genomsequenzierung ermöglichen.

Kontakt:
Laura D'Angelo
Vizepräsident für Investor Relations
ir@dantelabs.com
www.dantegenomics.com

Warenkorb 0

Dein Warenkorb ist leer

Beginn mit dem Einkauf

Seems you are not at the right place