Dante Labs selected to provide genetic testing for Abu Dhabi Stem Cells Center, jointly developing mRNA cancer vaccines

Dante Labs wurde ausgewählt, Gentests für das Abu Dhabi Stem Cells Center bereitzustellen und gemeinsam mRNA-Krebsimpfstoffe zu entwickeln

NEW YORK, 27. April 2022 (GLOBE NEWSWIRE) – Dante Labs, ein weltweit führender Anbieter von Genomik und Präzisionsmedizin, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen als Anbieter von Gentests für das Abu Dhabi Stem Cells Centre (ADSCC) ausgewählt wurde, das in Abu Dhabi ansässige spezialisierte Gesundheitszentrum mit Schwerpunkt auf Zelltherapie und Regeneration Medizin. Parallel dazu wurde ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsprogramm gestartet, das sich auf die Entwicklung einer mRNA-Impfstoffplattform zur Identifizierung individueller Krebsbehandlungen konzentriert.

„Diese Zusammenarbeit mit ADSCC ist ein wichtiger Schritt vorwärts in unserer Strategie, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Region jetzt die besten klinisch-genetischen Dienstleistungen anzubieten. Das Ziel besteht darin, dass Partnerschaften wie diese den Weg für eine viel umfassendere Einführung der Genomik in weiteren klinischen Bereichen ebnen“, sagte Andrea Riposati, CEO von Dante Labs. „Es ist klar, dass die VAE zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Genomik geworden sind, und wir freuen uns, in dieses innovative Land zu investieren.“

Mit Wirkung zum 18. April 2022 hat Dante damit begonnen, klinische Gentests für ADSCC-Patienten anzubieten, die ein breites Spektrum medizinischer Fachgebiete abdecken. Alle Tests werden in Dantes neuem Labor in Dubai stattfinden.

„Wir sind sehr aufgeregt und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit Dante“, sagte Dr. Yendry Ventura Carmenate, General Manager bei ADSCC. „Die gebündelte Erfahrung der Fachleute an der Spitze dieser Zusammenarbeit gibt uns absolute Sicherheit für den Erfolg dieses sehr ehrgeizigen Unterfangens. Die Zusammenarbeit mit Dante Labs bietet uns eine hervorragende Gelegenheit, den Status der Vereinigten Arabischen Emirate als weltweit führender Anbieter sowohl in der Genomik als auch in innovativen Gesundheitspraktiken weiter zu stärken, die auf die Ausrottung tödlicher Krankheiten auf der ganzen Welt zum Wohle der Menschheit abzielen.“

Zusätzlich zu den Genomtestdiensten werden Dante und das ADSCC bei der Einführung eines Forschungs- und Entwicklungsprogramms zusammenarbeiten, dessen Schwerpunkt auf personalisierten Behandlungen für Onkologiepatienten und schließlich der Entwicklung von Krebsimpfstoffen liegt.

„Die Hoffnung mit Testprogrammen wie unserem mit ADSCC besteht darin, dass sie den Weg für eine breitere Einführung von Genomen in anderen Bereichen wie Forschung und Entwicklung und Schulungsprogrammen ebnen“, sagte Professor Mattia Capulli, Chief Scientific Officer von Dante Laboratories. „Die mRNA-Technologie ist.“ „Es ist äußerst vielversprechend für Infektionskrankheiten. Wir sind davon überzeugt, dass das gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprogramm sehr bald solide Ergebnisse bei onkologischen Behandlungen liefern und zu neuen Arten von Impfstoffen in der Onkologie und anderen klinischen Bereichen führen wird.“

Über Dante Labs

Dante Labs ist ein globales Genominformationsunternehmen, das eine neue Klasse transformativer Gesundheits- und Langlebigkeitsanwendungen entwickelt und vermarktet, die auf der Sequenzierung des gesamten Genoms und KI basieren. Das Unternehmen nutzt seine Plattform, um bessere Patientenergebnisse von der Diagnostik bis zur Therapie zu erzielen. Zu seinen Vermögenswerten gehören eine der größten privaten Genomdatenbanken mit Forschungsgenehmigung, proprietäre Software, die die Leistungsfähigkeit genomischer Daten in großem Maßstab freisetzen soll, und proprietäre Prozesse, die einen industriellen Ansatz für die Genomik ermöglichen Sequenzierung.

Über das Abu Dhabi Stem Cells Centre (ADSCC)

Das Abu Dhabi Stem Cells Centre (ADSCC) ist ein in Abu Dhabi ansässiges, spezialisiertes Gesundheitszentrum, das sich auf Zelltherapie und Techniken der regenerativen Medizin konzentriert und Spitzenforschung zu Stammzellen in der Region betreibt. Das Zentrum wurde im März 2019 gegründet, um der wachsenden inländischen und regionalen Nachfrage nach hochspezialisierten medizinischen Dienstleistungen und Behandlungen gerecht zu werden. Ausgestattet mit den neuesten Technologien, in der Region einzigartigen medizinischen Geräten und einem Team international anerkannter Ärzte, die Hand in Hand mit Forschern arbeiten, ist ADSCC das erste seiner Art in den VAE. Das Zentrum konzentriert sich hauptsächlich auf die Ernte, Verarbeitung, Charakterisierung und Lagerung von Zellprodukten für die klinische Anwendung sowohl in der regenerativen Medizin als auch bei der hämatopoetischen Transplantation. Ziel ist es, neue Prozesse im Zusammenhang mit der Stammzelltherapie und -forschung zu rationalisieren und zu entwickeln, um sowohl den klinischen Bedürfnissen unseres Ärzteteams gerecht zu werden als auch ein Referenzzentrum für die Region zu werden.

Kontakte:

Laura D'Angelo