Gremium für hereditäre Optikusneuropathie

€29.00
Dieses Produkt ist nur für Kunden gedacht, die bereits einen MyGenome-Test erworben haben

Leber hereditäre Optikusneuropathie (LHON) oder plötzlicher Sehverlust ist eine vererbte Form des Sehverlusts. Es beginnt mit einer schmerzlosen Trübung oder Unschärfe in einem oder beiden Augen und verschlimmert sich dann mit einem Verlust der Schärfe und des Farbsehens.
Bei der hereditären Optikusneuropathie handelt es sich um eine Erkrankung, bei der der Sehnerv geschädigt ist, was zu Sehverlust und Blindheit führt. Hereditäre Optikusneuropathie wird durch Mutationen in Genen verursacht, die an der Funktion der Mitochondrien und der Energieproduktion beteiligt sind. Dieses Gremium testet genetische Varianten, von denen bekannt ist, dass sie diese Prozesse beeinflussen.
Dieses Panel richtet sich an Personen mit einer familiären Vorgeschichte von hereditärer Optikusneuropathie oder an Personen mit Symptomen dieser Erkrankung, wie z. B. Sehverlust oder Farbsehstörungen. Gentests können eine Diagnose bestätigen, Informationen über die Schwere und das Fortschreiten der Erkrankung liefern und als Grundlage für Behandlungs- und Managemententscheidungen dienen. Tests können auch Entscheidungen zur Familienplanung treffen und nicht betroffenen Familienmitgliedern Sicherheit geben.

Die Analyse berücksichtigt die Mutation der Keimbahn-DNA und untersucht SNP- und Indel-Mutationen bis zu 150 bp.

  • Verfügbar in weniger als 24 Stunden
  • Basierend auf der Sequenzierung des gesamten Genoms
  • 15 Gene analysiert
  • Untersucht SNP- und Indel-Mutationen bis zu 150 bp

Liste der Hauptbedingungen:
  • Hereditäre Optikusneuropathie

Our certifications

Skip to product information
1 of 1

Hereditary Optic Neuropathy Panel

Hereditary Optic Neuropathy Panel

Regular price €29.00 EUR
Regular price Sale price €29.00 EUR
Sale Sold out
This product is only meant for customers who already purchased a Dante Genome Test

Leber hereditary optic neuropathy (LHON), or sudden vision loss, is an inherited form of vision loss. It begins with painless clouding or blurring in one or both eyes, and then worsens with a loss of sharpness and loss of color vision.
Hereditary optic neuropathy is a condition in which the optic nerve is damaged, leading to vision loss and blindness. Hereditary optic neuropathy is caused by mutations in genes involved in mitochondrial function and energy production, and this panel tests for genetic variants that are known to affect these processes.
This panel is designed for individuals with a family history of hereditary optic neuropathy or individuals with symptoms of the condition, such as vision loss or color vision abnormalities. Genetic testing can confirm a diagnosis, provide information on disease severity and progression, and inform treatment and management decisions. Testing can also inform family planning decisions and provide reassurance for unaffected family members.

The analysis takes into consideration the mutation of germline DNA, it investigates SNP and Indel mutations up to 150 bp.

  • Available in less than 24 hours
  • Based on Whole Genome Sequencing
  • 15 genes analyzed
  • Investigates SNP and Indel mutations up to 150 bp

List of main conditions:
  • Hereditary Optic Neuropathy
Learn More

This product is only meant for customers who already purchased a Dante Genome Test